Der Abstimmungsvorgang wurde hierbei aufgespalten.

Die erste Abstimmungsfrage lautete, wer dafür ist, dass eine zusätzliche Gebühr verlangt wird.

Dies wurde einstimmig befürwortet.

Danach wurde erneut darüber abgestimmt, ob 100 € als Gebühr für die Nutzung der Küche der Jägervereinigung in Rechnung gestellt werden.

Für diesen Vorschlag sprachen sich ebenso wie dagegen 7 Gemeinderäte aus.

Damit war Stimmengleichheit gegeben. Der Antrag ist damit lt. Geschäftsordnung abgelehnt.

Der Bürgermeister lehnte in weiteren Debatten einem weiteren Gefecht, eine weitere Abstimmung zum Antrag von Richard Bozem auf die Erhebung einer Gebühr von 50 € kategorisch ab.

Auch den Antrag zur Geschäftsordnung von Richard Bozem ließ er nicht zur Diskussion zu und ging zum nächsten Punkt über, mit der Bemerkung, dass ein neuer Antrag in der nächsten Sitzung behandelt werden könne.