Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Einstimmig beschloss der Gemeinderat die Wasserleitung in der Bergstraße samt den vorhandenen Hausanschlüssen zu erneuern.

Eine entsprechende Ausschreibung soll im Zusammenhang mit der Ausschreibung Friedenstraße erfolgen und als eigener Titel angehängt werden. Untersucht wird noch, ob auch eine Erneuerung des Abwasserkanals erforderlich ist.

Anke Eschner regte nach der Beschlussfassung an, noch den Fußweg der von der Schule talseitig kommt, mindestens bis zum Treppenanschluss Am Hang / Hauptstraße zu verlängern. Der Bürgermeister sicherte zu, auch dies zu prüfen. Dies hänge entscheidend davon ab, wo die alte Leitung liegt und ob talseits ausgegraben werden muss.

Heinrich Fath regte noch an die Markierungsarbeiten, die erhebliche Kosten verursachen zu verschieben. Es sei sinnlos jetzt Markierungen für teures Geld anzubringen, die dann im kommenden Jahr durch die Baumaßnahmen wieder beschädigt und teilweise entfernt würden. Der Bürgermeister stellte fest, dass der Auftrag bereits vergeben ist. Man wird sich aber um eine Verschiebung bemühen.