Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 4

Der Bürgermeister stellte den Beschlussvorschlag des Kämmerers und seine Vorlage vom 09.06.08 zur Abstimmung.

Mit 4 Gegenstimmen bei Abwesenheit von Frank Spieler beschloss der Gemeinderat auf Vorschlag des Bürgermeister folgendes: Die 12. Änderungssatzung der Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung der Gemeinde Heimbuchenthal, die dem Protokoll als Anlage beiliegt, wird beschlossen. Die Kanalgebühr wird dadurch zum 01.01.2009 von 1,80 Euro auf 2,82 Euro pro Kubikmeter angehoben. Der Kämmerer wird beauftragt die Anhebung möglichst plausibel im Amts- und Mitteilungsblatt zu erläutern. Robert Elbert begründete seine Gegenstimme damit, dass seine Fragen nicht beantwortet sind und er deshalb in der Luft hänge und die Dinge nicht mit vollziehen könne.