Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Die vorberatenden Ausschüsse haben 5 Mitglieder plus dem 1. bzw. beim Rechnungsprüfungsausschuss dem 2. Bürgermeister als dem Vorsitzenden. Nach dem Verfahren nach Hare/Niemeyer, welches auf der Grundlage eines Urteils des Verwaltungsgerichtshofes angewandt werden muss, entfallen damit 3 Ausschussmitglieder auf die Fraktion der CSU und jeweils 1 Ausschusssitz auf die Fraktion der Freien Bürger 84 und der SPD/FWG. Das Vorschlagsrecht für die Ausschusssitze haben die einzelnen Fraktionen.

Im einzelnen wurden folgende Vertreter für die Fraktionen benannt:

1.      Bauausschuss
a) CSU                              Schreck Norbert, Bilz Ernst, Schreck Markus
b) SPD/FW                        Luksche Reinhold
c) Freie Bürger 84              Siegbert Mayer

2.      Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss
a) CSU                              Stürmer Bernhard, Blank Alexander, Heinrich Gudrun
b) SPD/FW                        Bozem Richard
c) Freie Bürger 84              Ehser Volker
Im Rahmen des Rechnungsprüfungsausschusses führt bei diesem Ausschuss die 2. Bürgermeisterin Gudrun Heinrich den Vorsitz. Ihr Sitz im Rahmen der Rechnungsprüfung wird von  Frank Baumann übernommen.

3.      Werks- und Fremdenverkehrsausschuss
a) CSU                              Schreck Norbert, Baumann Frank, Bilz Ernst
b) SPD/FW                        Reinhold Luksche
c) Freie Bürger 84              Ringel Thomas

4.      Jugend-, Senioren-, Sport- und Sozialausschuss
a) CSU                              Jacobi Peter, Heinrich Gudrun, Stürmer Bernhard
b) SPD/FW                        Bozem Richard
c) Freie Bürger 84              Bauer Thomas

5.      Umlegungsausschuss
Der Umlegungsausschuss hat in den letzten 6 Jahren nicht getagt, weil kein Umlegungsgebiet läuft. Er muss aber bestellt werden und ist der einzige beschließende Ausschuss des Gemeinderates nach dem besonderen Umlegungsrecht. Hier muss ein ständiger Vertreter benannt werden, weil der Ausschuss beschließend ist. Es gibt natürlich einen Ausschusssitz für den Gemeinderat. Dieser Sitz steht der CSU als größter Fraktion zu.
Mitglied des Umlegungsausschusses wird Baumann Frank, sein Vertreter ist Jacobi Peter.

 

Einstimmiger Beschluss.