Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Der Gemeinderat Mespelbrunn ermächtigt einstimmig (12:0 Stimmen) die Bürgermeisterin im Rahmen des Förderprogramms CO2-Sensoren und mobile Luftreinigungsgeräte – sofern benötigt – zu beschaffen.

Die Bürgermeisterin spricht der Rektorin der Grundschule Mespelbrunn und ihrem Kollegium ein großes Lob aus. Das Kollegium habe während der Zeit der Schulschließung mit viel Engagement und vielen Ideen dafür gesorgt, dass die Kinder weiterhin Unterricht erhalten hätten. Auch der nach den Ferien wieder gestartete Präsenz-Unterricht werde unter Pandemie-Bedingungen professionell und so sicher wie möglich gestaltet. Für einen möglichen Lockdown habe man sich ebenfalls bereits aufgestellt mittels Leihgeräte und entsprechender Videokonferenzsoftware.