Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Einstimmig beschließt der Gemeinderat, die Beitragszahlung in gleicher Höhe an den Touristikverband Räuberland für die nächsten zwei Jahre beizubehalten.

In zwei Jahren soll Frau Sangnier wieder einen Bericht im Gemeinderat abhalten. Dann wird erneut darüber abgestimmt.

 

Der Bürgermeister fügt zu dem Thema hinzu, dass auch der Dorfladen beitreten wird. Demnach können demnächst auch dort die Spessarträuberlandgutscheine eingelöst werden.

Aus dem Gemeinderat wird darauf hingewiesen, dass weder in der Präsentation noch auf der Website des Verbandes das Thema Fahrradfahren wirklich erwähnt wird. Hierauf antwortet Frau Sangnier, dass das Team des Touristikverbandes noch recht klein ist und man den Fokus im Moment auf das Wandern legt. Da Fahrradfahren für den Tourismus aber immer wichtiger wird, soll auch das mehr in den Fokus rücken.

Ein Anwesender fragt, ob es seitens des Touristikverbandes Bestrebungen gibt, weitere Gemeinden dazu zu holen. Die gibt es nach Aussage von Frau Sangnier, vor allem nördlich des Räuberlands entsprechende Gespräche in der Vergangenheit erwiesen sich allerdings als sehr zäh.