Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Einstimmig wird vom Gemeinderat beschlossen, dass der Auftrag zur Asphaltierung der Geishöhestraße und Herrichtung des Eingangs zur Schule nicht an die Firma Stolz vergeben wird.

 

 

In diesem Zusammenhang fragt Günter Brand nach, ob der zwischengelagerte Dreck neben dem Bach zwischenzeitlich abgefahren wurde.

 

Der Bürgermeister sicherte zu, dass er hier entsprechend nachhaken wird und er erklärt, dass er die Firma Stolz schriftlich aufgefordert hatte, die Erde schnellstmöglich zu entfernen.

 

2. Bürgermeister Christian Wirth schlägt vor, dass man sich von der Firma Stolz eine Berechnung zum entgangenen Gewinn vorlegen lassen sollte und dies dem Staatlichen Bauamt zur Überprüfung schicken sollte.

Er ist der Ansicht, dass ein Großteil des entgangenen Gewinns vom Staatlichen Bauamt gezahlt werden muss.

 

 

Einstimmig stimmt der Gemeinderat nachträglich der Teilkündigung des Auftrags an die Firma Stolz zu.