Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Einstimmig wurde dem Antrag des Elternbeirates zugestimmt.

 

Die Zuhörer spendeten Beifall.

 

Rainer Spielmann fragte, warum denn die Gaststätten, welche Feste veranstalten, ebenfalls zur Terminabsprache eingeladen werden. Dies sei für ihn nicht nachvollziehbar und er meinte, dass ein deutlicher Unterschied zwischen gemeinnützigen Vereinen und privaten Wirtschaftsbetrieben doch wohl gemacht werden müsse.

Der Bürgermeister erklärte daraufhin, dass Terminüberschneidungen, wie die heute besprochen, damit vermieden werden sollen.

Bedenken wurden auch laut, weil der Gemeinderat nur über Themen die auf der Tagesordnung stehen abstimmen konnte.

Der Bürgermeister sicherte deshalb zu, die formelle Abstimmung über den Termin „Schulfest 28.07.2013“ nochmals auf die Junisitzung zu nehmen.

Angesichts der eindeutigen Äußerungen der Gemeinderäte sah er hierin nur eine Formalie.