Beschluss: beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Einstimmig werden die Vereinszuschüsse 2012 wie von der Verwaltung vorgeschlagen ausgezahlt. Die einzelnen Vereine erhalten nachstehende Zuschüsse:

Musikverein Heimatklang Mespelbrunn                           1.153,29 Euro

FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn                                         790,12 Euro

Spessartbühne                                                                         756,97 Euro

Gesangverein                                                                          108,80 Euro.

Reinhold Luksche teilt in diesem Zusammenhang mit, dass er durch den Sportverein sehr viel herumkommt. Er ist sehr erstaunt darüber, dass es in den kleinsten Dörfern Sportplätze gibt, die sehr gut hergerichtet worden sind. Die Situation auf dem Sportgelände in Hessenthal ist bei weitem nicht optimal.

Der Bürgermeister ist der Ansicht, dass man sich über evtl. Veränderungen zusammen mit dem Sportverein Gedanken machen sollte.

Reinhold Luksche erinnert hierbei bspw. auch an die sehr schlechte Zufahrt zum Sportgelände.

Frank Baumann erklärt hierzu, dass die Zufahrt sich durch die Schotterung des Weges bereits verbessert hat. Auch laufen aktuell verschiedene Renovierungsarbeiten im Bereich des Sportgeländes und Frank Baumann lädt die Gemeinderäte herzlich ein, mal vorbeizukommen und sich ein Bild über die derzeit ausgeführten Arbeiten zu  machen. Man kann jedoch sehr stolz sein, dass der Sportverein in den letzten Jahren sehr stark gewachsen ist. Auch er sieht Handlungsbedarf.